Über uns

Ihr kompetenter Partner für ihre IT

Die Firma Datentechnik Langer e.K. besteht seit 1998 und bietet IT-Service und MSP (ManagedServiceProvider) Dienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden. Der Inhaber Tobias Langer kann auf langjährige Computer- und Netzwerkerfahrung zurückgreifen und weiß als Unternehmer selbst, auf was Kunden Wert legen:  

  • Kompetenz und Know-how
  • Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit
  • Persönlicher Kontakt zu allen Kunden

Tobias Langer  

Inhaber Datentechnik Langer  

geb. 02.04.1979  

   

Nach diesen Grundsätzen arbeiten wir und haben uns dadurch einen langjährigen und treuen Kundenstamm aufgebaut. Durch permanente Weiterbildung sind wir stets „Up-to-date“ und können Ihnen individuelle Konzepte erstellen – egal ob Cloud-Lösungen, OnPremise (lokal installiert) oder eine ideale Kombination aus beiden Welten. Dabei decken wir vielfältige Bereiche ab: Handwerk, Handelsvertretungen, Steuer- und Lohnbüros, Groß- und Einzelhandel, Verwaltung in kleinen und mittelständischen Betrieben, Arztpraxen.  

 EDV-Sachverständiger  

Tobias Langer ist seit 2011 EDV-Sachverständiger. Seine Ausbildung und die Zertifizierung hierfür wurde beim DEKRA Verband absolviert. Damit ist er bevollmächtigt gerichtliche und außergerichtliche Gutachten zu erstellen. 

 Tobias Langer privat: 

In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Familie, treibe Sport und bin gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs. Außerdem liebe ich die Berge und die Ferieninsel Mallorca.